Double trommel - Zemmler - English
348589
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-348589,page-child,parent-pageid-348101,eltd-cpt-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,moose child-child-ver-1.0.0,moose-ver-1.2, vertical_menu_with_floating,smooth_scroll,blog_installed,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive
Die Doppeltrommel gehört zur Kategorie der Trommelsiebanlagen

Double trommel technology

The double trommel technology enables screening into 3 fractions in one working step. Based on the wire screens, strained around the inner and outer trommel, a most selective split cut and a clean screening result of the individual fraction – fine fraction, middle fraction and coarse fraction –  is achieved.

Design of the double trommel

The double trommel consists of sturdy and robust inner trommel which sieves the coarse material and holds it back from the outer trommel. The outer trommel strained by wire screens separates the fine fraction from the middle fraction. Between the inner and outer trommel the middle fraction is sieved.

Both the inner trommel and the outer trommel can be strained by wire screens. Whereas the inner trommel thanks to the design enables permanently a screening size of 75/80 x 170 mm without wire screens.

Wire screens

The wire screens enable a high flexibility and individual adjustment to the screening requirements. It can be choosen mesh sizes from 2 to 80 mm and different shapes as square mesh, harp mesh and long mesh. According to material consistency, wire screen thickness from 2 to 6 mm can be used.

The wire screens are light, solid and can be easily delivered to the operating place.

Exchange of wire screens

In contrast to the often used perforated trommel, the double trommel does not need to be changed. The exchange of the wire screen takes place within one hour with common tools. The low cost price of 10 to 15 per cent compare to a new purchase of an entire trommel unit is also an advantage.

3 fractions

Fine fraction:  
Selectable mesh size from 2 to 80 mm

Middle fraction:
Selectable mesh size from 2 to 80 mm or standard 75/80 x 170 mm

Coarse fraction:
Depending on mesh size of middle fraction or as standard greater than 170 mm

Pictures

Video

Please contact us directly

Company
Name*
Email*
Phone
Street/Street number
Postal code and city*

Subject

Your message

The fields marked with * are required

Doppeltrommel - Zemmler Siebanlagen
348589
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-348589,page-child,parent-pageid-348101,eltd-cpt-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,moose child-child-ver-1.0.0,moose-ver-1.2, vertical_menu_with_floating,smooth_scroll,blog_installed,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive
Die Doppeltrommel gehört zur Kategorie der Trommelsiebanlagen

Die Doppeltrommel – Technologie

Die Technologie der Doppeltrommel ermöglicht das Aussieben von 3 Fraktionen in einem Arbeitsgang. Durch die Verwendung von Drahtsieben, welche um die Innen- und Außentrommel gespannt werden können, wird ein scharfer Trennschnitt und eine saubere Absiebung der einzelnen Fraktionen, Feinfraktion, Mittelfraktion und Grobfraktion, erreicht.

Aufbau der Doppeltrommel

Die Doppeltrommel besteht aus einer stabilen und robusten Innentrommel, die grobes Material aussiebt und vom Außensieb zurückhält. Die äußere Trommel umhüllt von Drahtsiebbelägen separiert die Feinfraktion von der Zwischenfraktion. Zwischen der Innen- und Außentrommel wird die Zwischenfraktion abgesiebt.

Sowohl die Innentrommel als auch die Außentrommel können mit Siebbelägen aufgezogen werden. Wobei die Innentrommel durch die Konstruktion der Doppeltrommel auch ohne Siebbeläge eine Aussiebung von 75/80 x 170 mm vornimmt.

Drahtsiebbeläge

Die Drahtsiebbeläge ermöglichen eine hohe Flexibilität und eine individuelle Anpassung an die jeweiligen Siebanforderungen. Es stehen Siebbeläge mit Maschenweiten von 2 – 80 mm und verschiedenen Formen, wie Quadratmasche, Harfenmasche oder Langmasche, zur Auswahl. Dabei können, je nach Materialbeschaffenheit, Drahtstärken von 2 – 6 mm verwendet werden.

Die Siebbeläge sind leicht, kompakt und lassen sich mühelos zum Einsatzort mitführen.

Wechsel der Beläge

Im Gegensatz zu den häufig verwendeten Lochblechtrommeln muss bei einem Siebwechsel nicht die gesamte Trommel ausgetauscht werden. Der Wechsel der Siebe erfolgt problemlos mit gängigem Werkzeug binnen einer Stunde. Der geringe Anschaffungspreis von lediglich 10 bis 15 Prozent gegenüber einem Neukauf einer kompletten Trommeleinheit sind ebenfalls von Vorteil.

3 Fraktionen

Feinfraktion:  
Maschenweiten wählbar 2 – 80 mm

Mittelfraktion:
Maschenweiten wählbar 2 – 80 mm oder Standard 75/80 x 170 mm

Grobfraktion:
abhängig von der Maschengröße der Mittelfraktion oder standardmäßig größer 170 mm

Bilder

Video

Kontaktieren Sie uns

Firma
Name*
Email*
Telefon
Straße/Hausnummer
PLZ/Ort*

Betreff

Ihre Nachricht

die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden