Eine nagelneue ZEMMLER MULTI SCREEN MS 4200 ging im Januar nach Hövelhof bei Paderborn zu einem unserer Stammkunden, der Schlotmann Recycling GmbH. Das stetig gewachsene, überregional bekannte Familienunternehmen ist im Bereich der Erd- bzw. Tiefbauarbeiten und Abbrucharbeiten, der Entsorgung von Baurestmassen, der Aufbereitung von mineralischen Reststoffen und Biomasseprodukten sowie der Nassbaggerei und im Straßenbau tätig. In all diesen Sparten setzt das Unternehmen bereits langjährig auf die Doppeltrommeltechnik der Firma Zemmler und hat sich nun ein weiteres Mal für ein Qualitätsprodukt aus dem brandenburgischen Massen entschieden.

Ausschlaggebend hierfür war neben der bereits bekannten Doppeltrommel-Technologie, bei welcher in einem Arbeitsschritt drei Fraktionen separiert werden können, auch das hohe Maß an Flexibilität durch den einfachen und kostengünstigen Siebbelagwechsel. Außerdem dient der Innenkorb der Doppeltrommel auch dem Schutz der Außentrommelbespannung, was gerade bei der Absiebung von Bodenaushub oder Recyclingmaterial von Vorteil ist. Die MULTI SCREEN MS 4200 besticht weiterhin durch hohe Leistungsfähigkeit bei gleichzeitig äußerst kompakter Bauweise. „Die Leistung der Maschine liegt ca. 25-30% höher als bei einer vergleichbaren Einfachtrommel.“, betont Herr Schulmeister, Geschäftsführer der Schlotmann Recycling GmbH.

Weitere Vorteile sieht Schulmeister in dem regional ansässigen Vertriebsstandort, der hundertprozentigen Anlagenproduktion im eigenen Werk in Deutschland und der kurzfristigen Verfügbarkeit von Service und Ersatzteilen. Wir möchten uns auf diesem Weg recht herzlich für das erneut entgegengebrachte Vertrauen bedanken und wünschen der Schlotmann Recycling GmbH weiterhin viel Erfolg! 

Übrigens: 

Die neueste Generation der Zemmler Siebanlagen ist bereits mit kompletter Sicherheitssensorik ausgerüstet und unsere aktuelle Motorengeneration weist im Einsatz die derzeit geringstmöglichen Emissionswerte auf. Der Umwelt zuliebe!

Die ZEMMLER MULTI SCREEN MS4200 im flexiblen Einsatz

Unternehmen

Twitter-News