WIR WAREN VOM 5.-7. MAI 2022 IN KARLSRUHE IN GRÜNER MISSION AUF DER MESSE RECYCLING AKTIV / TIEFBAU LIVE

Wir präsentierten uns damit bereits zum 7. Mal auf der Messe Recycling AKTIV, die sich rund um die Wiederaufbereitung von werthaltigen Stoffen dreht.

Im Sinne unserer Kampagne „IN GRÜNER MISSION“ haben wir vor Ort folgende Maschinen ausgestellt:

  • MS 4200 Facelift mit dieselhydraulischem Antrieb
  • MS 1600 als elektrisch betriebene Maschine für den Garten und Landschaftsbau
  • MS 1000 mit Elektroantrieb, in der neuen Version mit Doppelachse

Auf der Musterbaustelle Elektromobilität im Kompakt- und GaLa-Bau, die in diesem Jahr erstmals stattfand, konnten die Besucher unsere Zemmler MULTI SCREEN® MS 1600 live im Bereich Erdaufbereitung erleben.

Hier haben wir den Betrieb der Maschinen in einem räumlich beschränkten Baufeld, wie bei den meisten innerstädtischen Bauvorhaben, vorgeführt.

Die Maschine wird an einem 16 Ampere Drehstromanschluss betrieben. Diese Anforderungen werden von jedem Baustromverteiler erfüllt und diese Spannungs-Versorgung ist auch an den meisten Hausanschlüssen vorhanden.

„Wir haben uns sehr gefreut, nach langer Zeit einmal wieder zahlreiche Interessenten und Kunden an den drei Messetagen begrüßen zu dürfen und werten die Messe als Erfolg.“, sagt Klaus Kohnke, Vertriebsleiter,

„Durch die Teilnahme an der Musterbaustelle Elektromobilität hatten wir einen hohen Anteil an GALA-Bau-Unternehmen, die wir in Folge der Messe mit  weiteren Live-Vorführungen der MS 1600 betreuen werden.“