Umsetzung des Gewinner-Projekts des Sport- und Begegnungszentrums Crinitz e.V. im Rahmen des Sponsoring-Wettbewerbs Zemmler in regionaler Mission

Die ZEMMLER Siebanlagen GmbH fördert regionale Projekte gemeinnütziger Organisationen im Rahmen des Sponsoring-Wettbewerbs „Zemmler in regionaler Mission“. 22 Vereine und Institutionen reichten hierfür engagierte und kreative Projektbewerbungen ein, die eine Förderung benötigen. Wir freuen uns, euch hier einen Einblick in die Umsetzung des Gewinner-Projekts zu geben: die Spielplatzsanierung am idyllischen Waldbad in Crinitz. Der bestehende Spielplatz mit seiner veralteten Holzumrandung entsprach nicht mehr den aktuellen Sicherheitsbestimmungen. Um den Anforderungen gerecht zu werden, war eine umfassende Erneuerung notwendig, einschließlich des Austauschs des Sands für einen verbesserten Fallschutz.

Die alte Holzborde wurde bereits entfernt. Mit Hilfe des Sponsorings von Zemmler wurde eine moderne Umrandung in Form von Gummiborden erworben. Diese wird im nächsten Arbeitsschritt eingesetzt, um für die Sicherheit der Kinder zu sorgen und gleichzeitig eine ansprechende Gestaltung des Spielplatzes zu gewährleisten. Das Team um die Vereinsvorsitzende Marlen Fröschke wird uns mit Nachrichten und Bildern weiter auf dem Laufenden halten und zudem nächstes Jahr zu einer Begehung einladen. Wir freuen uns auf die Ergebnisse und wünschen weiterhin viel Erfolg!

Fotos: Sport- und Begegnungszentrum Crinitz e.V.