In der Woche vom 30. Mai bis zum 3. Juni drehte sich in München alles um die IFAT, die Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft. Die Zemmler Siebanlagen GmbH aus Finsterwalde/Massen präsentierte vor Ort ihre innovativen Maschinen. 

Die Messebesucher konnten die Doppeltrommel-Technologie von Zemmler kennenlernen und sich Beispiele mobiler sowie stationärer Siebanlagen anschauen. In diesem Jahr wurden die MULTI SCREEN® MS 5200 (mobile Ausführung mit Raupenfahrwerk) sowie die MS 1600 und die MS 1000 präsentiert. Zudem stellte Zemmler die Green-Energy Projektmaschine MULTI SCREEN® MS 4200-E mit Akku vor. 

Zemmler zeigt sich sehr zufrieden mit dem Verlauf der Messe. Ein breit gefächertes, internationales Publikum war am Stand vertreten und die Präsentation der Doppeltrommelsiebanlagen wurde von den Besuchern gut angenommen. Die Interessenten kamen aus allen Teilen der Erde von Neuseeland bis Norwegen, von Argentinien bis Taiwan. Mit Unterstützung der ausländischen Handelspartner wurden daher an dem stets gut besuchten Stand werthaltige Kontakte geknüpft. Vertriebsleiter Klaus Kohnke äußert sich wie folgt: „Die Messe verlief für uns sehr erfolgreich, wir bauen mit den neu gewonnenen Kontakten unseren internationalen Vertrieb weiter aus.“