History - Zemmler - English
348624
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-348624,page-child,parent-pageid-348618,eltd-cpt-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,moose child-child-ver-1.0.0,moose-ver-1.2, vertical_menu_with_floating,smooth_scroll,blog_installed,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive
1920_250 Fahnen

History

2000

Heiko Zemmler has found the company ZEMMLER and has started renting machines, selling spare parts and selling used screening machines of the danish manufacturer Vedbysonder Maskinfabrik and of the swedish manufacturer Svedala that stopped its production shortly afterwards.

2001 – 2006

A close cooperation while developing the MS 2001 by the Danish manufacturer Ellegaard leads to Heiko Zemmler subsequently working as a distributeur for the company. Additionally, Mr. Zemmler starts selling, renting and offering spare and wear parts for Ellegaard’s MULTI SCREEN Germany-wide. With the recruitment of three employers and purchase of the production location in Großräschen, the company was capable to produce spare parts and complete assemblies (for example the double trommel) for the screening machines of Ellegaard.

2007 – 2008

Heiko Zemmler gains the rights of MULTI SCREEN® and Ellegaard stops its production. The operational requirements lead to the direct production start of MS 2001 at Großräschen ground – production „Made in Germany“. Already at the end of 2007 / beginning of 2008, the first Zemmler screening machine left the production. The foundation stone for an entire production line and further developments has now been laid.

2009

The company is awarded by the Brandenburg Future Prize.

2012

In the meantime, the product portfolio comprises 5 types of machines, both mobile and stationary versions from MS 1600 up to the MS 6700 with a screening capacity of 30 m3/h up to 180 m3/h.

2015

Zemmler celebrates 15-year company anniversary. By now, the company has a broad-based dealer network in Germany and Europe, a nationwide rental park, used machine trade and spare parts service for screening machines. More than 100 machines are already being produced at the production location in Großräschen.

2016

Limited capacity at the production location in Großräschen and a growing demand of double trommel screening machines causes Zemmler to purchase larger production halls in the 20 km distant Massen-Niederlausitz (Brandenburg). Zemmler Siebanlagen develops the MS 1600 Starter and extends its portfolio for smaller businesses.

Historie - Zemmler Siebanlagen
348624
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-348624,page-child,parent-pageid-348618,eltd-cpt-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,moose child-child-ver-1.0.0,moose-ver-1.2, vertical_menu_with_floating,smooth_scroll,blog_installed,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive
Zemmler Fahnen

Historie

2000

Heiko Zemmler gründet das Unternehmen ZEMMLER und startet mit der Vermietung sowie mit dem Handel von Ersatzteilen und Gebrauchtmaschinen von Siebanlagen des dänischen Herstellers Vedbysonder Maskinfabrik und des schwedischen Herstellers Svedala, die kurz darauf die Produktion einstellen.

2001 – 2006

Eine enge Zusammenarbeit bei der Entwicklung der MS 2001 des dänischen Herstellers Ellegaard  führt dazu, dass Heiko Zemmler anschließend als freier Händler für die Firma tätig ist. Er verkauft, vermietet und bietet den Ersatzteilservice nun auch für MULTI SCREEN Siebanlagen deutschlandweit an. Mit der Einstellung der ersten drei Mitarbeiter und dem Kauf eines Produktionsstandortes in Großräschen war es möglich Ersatzteile und komplette Baugruppen (z.B. die Doppeltrommel) für die Anlagen von Ellegaard zu fertigen.

2001 – 2006

Eine enge Zusammenarbeit bei der Entwicklung der MS 2001 des dänischen Herstellers Ellegaard  führt dazu, dass Heiko Zemmler anschließend als freier Händler für die Firma tätig ist. Er verkauft, vermietet und bietet den Ersatzteilservice nun auch für MULTI SCREEN Siebanlagen deutschlandweit an. Mit der Einstellung der ersten drei Mitarbeiter und dem Kauf eines Produktionsstandortes in Großräschen war es möglich Ersatzteile und komplette Baugruppen (z.B. die Doppeltrommel) für die Anlagen von Ellegaard zu fertigen.

2007 – 2008

Heiko Zemmler erwirbt  die Rechte an der MULTI SCREEN® und Ellegaard stellt seine Produktion ein. Die betrieblichen Voraussetzungen führen zum direkten Produktionsbeginn der MS 2001 am Standort Großräschen „Made in Germany“. Bereits Ende 2007 verlässt die erste Zemmler Siebanlage die Produktion. Grundstein für eine ganze Produktionslinie und weiteren Entwicklungen ist nun gelegt.

2009

Das Unternehmen wurde mit dem Zukunftspreis Brandenburg ausgezeichnet.

2009

Das Unternehmen wurde mit dem Zukunftspreis Brandenburg ausgezeichnet.

2012

Mittlerweile umfasst das Produktportfolio 5 Maschinentypen, jeweils als mobile und stationäre Variante von MS 1600 bis hin zur MS 6700 mit einer Siebleistung von 30 m3/h bis zu 180 m3/h.

2015

Zemmler feiert 15-jähriges Firmenjubiläum. Inzwischen gehört zum Unternehmen ein breit aufgestelltes Händlernetzwerk in Deutschland und Europa, ein flächendeckender Mietparkverbund, Gebrauchtmaschinenhandel und Ersatzteilservice für Siebanlagen.  Weit über 150. Maschinen würden bereits am Produktionsstandort in Großräschen produziert.

2015

Zemmler feiert 15-jähriges Firmenjubiläum. Inzwischen gehört zum Unternehmen ein breit aufgestelltes Händlernetzwerk in Deutschland und Europa, ein flächendeckender Mietparkverbund, Gebrauchtmaschinenhandel und Ersatzteilservice für Siebanlagen.  Weit über 100. Maschinen würden bereits am Produktionsstandort in Großräschen produziert.

2016

Begrenzte Kapazitäten am Produktionsstandort in Großräschen und eine steigende Nachfrage nach Doppeltrommelsiebanlagen veranlassen Zemmler Siebanlagen zum Kauf größerer Produktionshallen im 20km entfernten Massen (Brandenburg). Der Umzug der Produktion erfolgt im Oktober 2016.  Zemmler Siebanlagen entwickelt die MS 1600 Starter und erweitert damit sein Portfolio für Kleinanwender.