Eine unserer „Großen“, die inzwischen schon 580., eine MS 5200 aus dem langjährigen Zemmler-Produktionsprogramm, wurde von unserem Skandinavischen Partner OP System AB Sverige, mit Hauptsitz Billeberga in Schweden bestellt.

OP Systems AB liefert komplette Anlagensysteme, sowohl mobil als auch stationär, für die moderne Recycling- und Abfallwirtschaft. Die Maschine verließ am 19. Mai 2022 das Zemmlerwerk in Massen und erreichte pünktlich die Messe „Svenska Maskinmässan“ in Stockholm. Dort wurde sie vom 2.- 4. Juni 2022 erfolgreich präsentiert. Die MS 5200 stellt mit ihrer über 5 Meter langen Doppeltrommel und insgesamt 47 m² Siebfläche für alle großen Anlagen mit einem hohen Durchsatz und Siebgüte in unterschiedlichen Einsatzbereichen eine überzeugende Lösung dar. Die Maschine wurde anschließend von Stockholm aus an einen Kunden in Norwegen verkauft, der sie zur Siebung von Oberboden verwendet. Tor Idar, der Niederlassungsleiter der OP System AS Norge betreute den Verkauf.

Wir beglückwünschen den neuen Besitzer, Hagen Maskin AS in Norwegen!