Vielen Dank an alle Beteiligten!

Seit drei Jahren läuft das Projekt nun schon sehr erfolgreich. Initiiert von der Fimag, einem Unternehmen aus Finsterwalde, das Geräte zur Stromerzeugung und Block­heiz­kraft­werke herstellt, haben sich Metall-Firmen in Massen, Finsterwalde und Sonnewalde zusammengetan, um ihren Azubis einen Blick über den Tellerrand zu ermöglichen.

Zusammen mit der IHK Cottbus engagieren sich viele weitere Unternehmen für diese tolle Initiative:

„Azubis auf Entdeckertour“ heißt das Projekt. Auszubildende im dritten Lehrjahr bekommen in diesem Rahmen die Möglichkeit, die anderen Unternehmen kennenzulernen, einmal in die Produktion hineinzuschnuppern und ihre Fragen loszuwerden.

Azubis auf Entdeckertour 2019

Dieses Angebot wird auch sehr gut angenommen. In dieser Woche gab es gleich drei solcher Termine. Gestern waren wir dran, die Azubis der anderen Unternehmen bei uns zu begrüßen. Und unser Konferenzraum war voll. Insgesamt 12 Azubis der unterschiedlichen Unternehmen und ein Ausbilder haben den Weg zu uns gefunden. Unsere ehemalige Auszubildende Sabrina, die seit ein paar Wochen auch festes Mitglied des Zemmler-Teams ist, hat die Gäste durch das kleine Programm geführt. Zunächst gab es einen Überblick darüber wer wir eigentlich sind, was wir tun, was so eine Doppel­trommel­siebanlage eigentlich ist und wofür man sie benötigt. Nach dem kurzen Vortrag gab es dann einen Rundgang durch unsere Produktionshallen und im Anschluss sogar eine Maschinen­vorführung.

Azubis auf Entdeckertour 2019

Wir sind wirklich stolz, Teil dieses tollen Projektes zu sein. Und hoffen wirklich, dass die Tour unseren Gästen genauso viel Spaß gemacht und spannende Einsichten gebracht hat wie uns. Vielen Dank auch noch einmal an alle, die an der Planung und Umsetzung beteiligt waren. Auf die nächste Tour freuen wir uns schon jetzt!

Links

Unternehmen

  • Zemmler Siebanlagen GmbH
    Nobelstraße 11
    03238 Massen-Niederlausitz
  • +49 (0) 3531 7906-0
  • +49 (0) 3531 7906-41

  • info@zemmler.de

Bitte folgen


Instagram


Facebook


Twitter


Youtube


Linkedin


Xing

Twitter-News